Dritter Spieltag der Winter-Stadtliga

Dieser Spieltag brachte noch keine Vorentscheidung. Denn Boulevard Zons schwächelte etwas (mit „nur“ fünf gewonnen Spielen) und musste den Spitzenplatz an Boule Gerresheim abtreten, die acht Siege einfuhren.

Düsseldorf sur place beim 3. Spieltag der Winter-Stadtliga 2020Acht von acht: genau dies gelang auch unserem Team mit Anacleta, Elie, Ali, Holger, Manfred, Michel und Thies! Besonders spannungsreich verliefen beide Partien gegen Chateau Benrath, die erst in der Verlängerungen buchstäblich mit den jeweils letzten Kugeln entschieden wurden. Unsere Gegner zogen den Hut vor Elie und Manfred, die durchgängig entweder brilliant oder zumindest „scheinheilig“ legten.

Durch das Turnier führte in gewohnter Form Stefan, der sich auch durch Widerspenstigkeiten wie fehlende Mikrofon-Batterien oder klemmende Verstärker-Schalter nicht aus der Ruhe bringen ließ. Dank an die Helfer*innen Elke, Petra, Hans, Michel, Elie …. Es ist schön, dass ihr Engagement von der überwiegenden Mehrzahl der Gäste direkt und persönlich gewürdigt wird; oder auch nur indirekt wertgeschätzt, z.B. indem fast alle darauf achteten, dass nach Turnierabschluss die ehrenamtlichen Helfer*innen ihre Aufgaben noch einigermaßen zeitig abschließen und die ihnen verbleibende Freizeit genießen konnten.

Ein Blick auf die Tabelle verdeutlicht: vier Teams (Gerresheim, Zons, Sur place, Benrath) haben noch realistische Aussichten, die Winter-Stadtliga am letzten Spieltag für sich entscheiden zu können. Wo wird der Pokal landen: links- oder rechtsrheinisch? In Zons oder Düsseldorf?

Für Spannung ist gesorgt!